Praxis für ganzheitliches Heilen Bernd Sagasser
Praxis für ganzheitliches Heilen           Bernd Sagasser

Über mich

 

Ich bin ein erfahrener Therapeut und seit 1989 erfolgreich in eigener Praxis tätig. Nach jahrelangem Eigenstudium, Praxis, Forschung und Lehrtätigkeit in Klassischer Homöopathie bin ich seit 2006 zertifizierter Therapeut der Klassischen Homöopathie.

 

Nach mehrfachen erfolgreich absolvierten Ausbildungen in Energiearbeit, Energiebahnarbeit und Körperarbeit nach F. Wagner habe ich mein therapeutisches Tätigkeitsfeld um die Schwerpunkte Körperarbeit, Bewusstseinsmeditationen und Yoga erweitert. Auf diese Weise ist mir eine ganzheitliche Begleitung meiner Patienten auf allen Gebieten körperlicher, emotionaler, geistiger und seelischer Beschwerden möglich.

 

Mein warmherziger Charakter und mein tiefes Einfühlungsvermögen bei gleichzeitiger Gelassenheit und Klarheit ermöglichen intensive Begegnungen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Heilungen.

 

 

Homöopathische Ausbildung:

 

1986-1987     Volker Weis Heilpraktiker Schule Hochheim

1986-1999     Ausbildung Bernd Schuster, Diez

1999- 2009     Lehrtätigkeit Homöopathie Seminare Wiesbaden

Seit 2006      zertifizierter Therapeut für Klassische Homöopathie

Seit 1998         Ausbildung von Famulanten in der Praxis

2005-2008      Forschungstätigkeit, Arzneimittelprüfungen und -herstellungen,

                        Veröffentlichungen von Fachartikel zur Klassischen Homöopathie (Zeitschrift Globuli)

 

Energiearbeit:

 

2003-2004            Jahresausbildung und ein Jahr Assistenz in spiritueller Heilung und Begleitung OLHT

 

2008-2009            Energiebahnarbeit nach F. Wagner

 

Körperarbeit:

 

2012-2013            Körperarbeit nach F. Wagner

 

Seit 2009         Leitung von Meditationsseminaren zur Bewusstseinserweiterung, spirituelle Begleitung in
                      Lebenskrisen und nach Traumata.

 

Seit 2012         Körpertherapeutische Behandlungen geeigneter Erkrankungen

 

 

Durch diese ideal aufeinander abgestimmten Therapien ist eine ganzheitliche Begleitung meiner Patienten auf allen Gebieten körperlicher, emotionaler, geistiger und seelischer Beschwerden möglich.